Zum Inhalt springen

VITAS Telefonassisten für tomedo und Teemer

Anrufe und Telefonanfragen nehmen auch in modernen Praxen trotz neuen Kommunikationsarten wie E-Mail, Arzt-Patientenmessenger und Online Terminkalender mit Videosprechstunden immer noch einen hohen Stellenwert und großen Zeitfaktor ein. Gut wenn diese Arbeit effizient durch eine passende Lösung mit wenig Personaleinsatz realisiert werden kann ohne den inviduellen Ton Ihrer Praxis zu verlieren.

Mit der VITAS Telefonassistenzlösung bieten Sie Ihren Patienten eine moderne, umfangreiche und persönliche Lösunge für Telefonkontakte. Egal ob Sie Rezeptbestellungen entgegen nehmen möchten, Überweisungsanfragen entgegen nehmen oder Termine buchen - der VITAS Telefonassistent integriert sich einfach und effektiv in Ihren Praxisalltag. Egal ob direkte Integration in den tomedo Kalender, Überweisungsanfragen oder Rezeptbestellungen per E-Mail oder einfach Informationen zu Öffnungszeiten - alles direkt in VITAS ohne Programmierkenntnisse durch Sie einstellbar.

Der Telefonassistent ist rund um die Uhr erreichbar - Sie legen fest wann welche Gesprächsoptionen zur Verfügung stehen. Soll eine Terminbuchung während Ihres Praxisurlaubs möglich sein aber keine Rezeptbestellung? Kein Problem - Sie legen für jedes Szenario eigene Verfügbarkeiten fest.

Was kann VITAS?


VITAS ist ein Telefonassistent aus Deutschland. Das System unterstützt Unternehmen und Freiberufler bei den persönlichen Telefonkontakten mit ihren Kunden. VITAS bietet viele Integrationen in bestehende Systeme von Drittanbietern. Neben allgemeinen Schnittstellen zur Datenübermittlung wie E-Mail Versand oder Webhook Direktversand stehen auch folgende Integrationen in Praxisverwaltungsprogramme zur Verfügung:

Alle von uns angebotenen VITAS Pakete beinhalten die Pro Funktionen für zusätzliche Anbindungen, Funktionen und Einstellungen.

  • VITAS Sprachassistent
  • Pro Funktionen
    • Anbindung externe Systeme (z.B. tomedo)
    • Einbindung in Telefonanlage (SIP Trunk)
    • Benutzerverwaltung (mehrere Zugänge für Ihre MFA / Praxismanagement / Verwaltung mit unterschiedlichen Rechten)
    • Direktes Durchstellen (Weiterleitung an interne Telefone)
    • Statistikfunktionen
    • Upload eigener Begrüßungsansagen
    • Erweiterte Verzweigungsmodelle
VITAS Pro flex
ab 139,00 € / Monat

Ideal für kleine Praxen mit wenig Telefonkontakten (mas. 1 Behandler), Abrechnung erfolgt nach angenommenen Gesprächen

Jetzt starten
  •  VITAS Pro Telefonassistent
  •  inkl. Anbindung an tomedo
  • Kein Inklusivvolumen für Gespräche
  •  Geprächsabrechnung: pro Gespräch: 0,28€
VITAS Pro basic
ab 197,00€ / Monat

Ideal für Praxen mit moderatem Gesprächsaufkommen, deckt die Anforderungen von Praxen mit 1-2 Behandlern ab

Jetzt starten
  • VITAS Pro Telefonassistent
  •  inkl. Anbindung an tomedo
  •  500 Gespräche / Monat inkl. (danach 0.25€ / Gespräch)
  •  Preisvorteil für tomedo Kalenderoptimierung
VITAS Pro plus
ab 344,00€ / Monat

Ideal für Praxen mit hohem Anrufaufkommen (z.B. Allgemeinmediziner, Kinderärzte) oder mehr als 2 Behandlern

Kontaktieren Sie uns
  •  VITAS Pro Telefonassistent
  •  inkl. Anbindung an tomedo
  •  1500 Gepräche / Monat inklusive (danach 0,25€ / Gespräch)
  •  Preisvorteil für tomedo Kalenderoptimierung

VITAS ist ein Telefonassistent aus Deutschland. Das System unterstützt Unternehmen und Freiberufler bei den persönlichen Telefonkontakten mit ihren Kunden. VITAS wird komplett in Deutschland entwickelt und auf Rechenzentren in Deutschland bereitgestellt. Durch ISO27001 zertifizierte Rechenzentren ist ein DSGVO konformer Einsatz auch im medizinischen Bereich problemlos möglich.

VITAS bietet viele Integrationen in bestehende Systeme von Drittanbietern. Neben allgemeinen Schnittstellen zur Datenübermittlung wie E-Mail Versand oder Webhook Direktversand stehen auch folgende Integrationen in Praxisverwaltungsprogramme zur Verfügung:

  • tomedo
  • samedi
  • docmedico
  • teemer (in Entwicklung)
  • uvm. 

VITAS funktioniert auch ohne Telefonanlage einfach durch eine Anrufweiterleitung. Wir empfehlen aber zur besseren Anrufverwaltung und um besetzte Rufnummern in Ihrer Praxis zu vermeiden die Nutzung und Integration in eine Telefonanlage wie z.B. Starface.

VITAS kann in kompatible Anlagen direkt als SIP Trunk integriert werden so dass Sie keine zusätzlichen Gesprächsleitungen bei Ihrem Anbieter buchen müssen.

Damit VITAS für Ihre Kalenderbuchung genutzt werden kann, greift es auf Ihre Terminsuchen von tomedo zurück. Diese Terminsuchen sollten vor der Anbindung geprüft und gegebenenfalls optimiert werden um eine Terminbuchung für VITAS zu verbessern. Für Kunden mit VITAS Pro basic oder plus besteht die Möglichkeit die Optimierung mit einem Preisvorteil von 10% zu erhalten.

VITAS kann als Assistent sowohl in kleinen Praxen als auch in großen Praxisverbünden oder MVZ eingesetzt werden. Für Kunden mit sehr hohem Anrufaufkommen gibt es individuelle Vertragsangebote mit erweiterten Funktionen (z.B. Chatbot, erweiterte Statistiken, Flatrateangebote oder Unterstützung für mehrere Standorte mit eigenen VITAS Konfigurationen). Sprechen Sie uns hierzu gerne an!


Interesse geweckt?


Jetzt VITAS Assistenten 1 Monat kostenfrei testen und 10% Rabatt auf tomedo Optimierung* erhalten!

10% Rabatt auf tomedo Optimierung in Verbindung mit Bestellung eines VITAS Pro basic oder plus Assistenten.